Size matters doch! Das Samsung Galaxy Note

Nachdem der Handy-Berater meines Vertrauens, Markus Henkel, mir seinerzeit schon das Android-Smartphone HTC Desire HD erfolgreich ans Herz legte, vertraute ich seiner letzten Empfehlung fast schon blind: Und nach den ersten Wochen Nutzung erweist sich das Samsung Galaxy Note tatsächlich als würdiger Nachfolger.

Nicht zuletzt aufgrund seiner innovativen Grafik-Funktionalität, die ich schon auf der IFA als echten Mehrwert empfunden habe.

Hier findet sich nun Markus´ ausführlicher Testbericht auf justandroid.de, dem ich ein Beispiel der genialen Bildbearbeitung hinzugefügt habe, unter anderem unter Verwendung der hochmodernen und supercoolen "tilt shift"-Funktion, dem Verkleinerungseffekt, der ein aufgenommenes Bild erscheinen lässt wie eine Szene in einem Spielzeugland.

 

Nur zwei kleine Enttäuschungen möchte ich hinzufügen: Die von HTC gewohnte, bei Samsung fehlende LED-Anzeige bei verpassten Benachrichtigungen oder Anrufen, sowie die ebenfalls bei Samsung fehlende Zufallswiedergabe in der Playlist. Beides keine Dramen, aber doof auf ne Art.

 

Alles in allem bin ich sehr glücklich und an die Größe gewöhnt man sich schneller als es scheint. Selbst das HTC Desire HD kommt mir dagegen schon fast zu klein vor. Das ist sicherlich Geschmackssache - und für mich persönlich, die viel mobil konsumiert und produziert, ist es perfekt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

fairsprechen
Kommunikationsberatung & Öffentlichkeitsarbeit

Nina Galla

Fon: 030- 29 35 24 90

mobil: 0173 - 544 63 63

nina.galla@fair-sprechen.com