Wie nennt man das: Social Realtime Advertising?

Image: 'The Art of Social Media' http://ow.ly/kyOYd / flickrcc.net
Image: 'The Art of Social Media' http://ow.ly/kyOYd / flickrcc.net

In letzter Zeit waren ein paar neue Werbeformen zu beobachten, die sich die Schnelligkeit des Internets und die Sharing-Neigungen der Social Network User zunutze machten, beispielsweise bei Früh und Oreo. Der neueste Clou: Ein Überwachungsvideo wird erst zum YouTube-Hit und dann zum Werbespot. Echtzeit-Werbung kennen wir ja bereits seit Sixt. Nur: Wie nennt man die Social Media-induzierten Werbeformen? Das Buzzword-Bingo ist eröffnet, (auch nicht ernst gemeinte) Vorschläge sind ausdrücklich erbeten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    webseite (Montag, 23 März 2020 15:12)

    Advertising is getting closer to the consumer. Now every 4 post in social networks is an advertisement. And if in the browser with the help of various manipulations you can disable it, then in social networks we still consume it. Most often this is targeted advertising, which is aimed at a specific audience.

  • #2

    Dana Baker (Montag, 23 März 2020 15:23)

    Ja, Werbung in sozialen Netzwerken wird immer aufdringlicher.
    Manchmal scheint es, als würde dich jemand verfolgen ))
    Zum Beispiel habe ich kürzlich diese <a href="https://mobilunity.ch/blog/how-to-hire-nearshore-team-in-ukraine-6-pros/">webseite</a> durchsucht.
    Und am nächsten Tag sah ich auf Facebook ähnliche Seiten

fairsprechen
Kommunikationsberatung & Öffentlichkeitsarbeit

Nina Galla

Fon: 030- 29 35 24 90

mobil: 0173 - 544 63 63

nina.galla@fair-sprechen.com