Warum ich morgen auf die re:publica fahre

Internet-Hipster-Treffen? Die re:publica, die morgen in Berlin ihre Pforten öffnet, ist mehr - so stellen dort internationale Experten und Netzaktivisten Projekte vor, die erzählen, was wir heute und morgen mit dem Internet alles machen können außer Katzenvideos gucken und chatten. Es geht um Wissen und Informationen in Forschung, Lehre und Öffentlichkeit von Behörden und Politik. Es geht darum, wie wir morgen leben, lernen und arbeiten. Klar, ein bisschen Quatsch ist auch dabei und abends trinken wir auch mal ein Bierchen zusammen. Und dabei finden wir auch noch neue spannende Kontakte und treffen Menschen aus dem Internetz persönlich.

 

Meine persönlichen Highlights stellen die Sessions zu Online-Kampagnen und Urheberrecht dar, sowie alles, was sich mit Transparenz, Open Data und Wahlkampf beschäftigt.

 

Die Grenzen zwischen den Disziplinen sind dabei wie immer fließend: Was in der politischen Kommunikation von Behörde zu Bürger richtig ist, kann für die betriebliche Kommunikation nicht falsch sein und umgekehrt.

 

Kommt vorbei, der Vorplatz in der Sonne ist zum Austausch mit Besuchern und Sprechern kostenlos, und habt teil an diesem wunderbaren Weiterbildungs-Event!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

fairsprechen
Kommunikationsberatung & Öffentlichkeitsarbeit

Nina Galla

Fon: 030- 29 35 24 90

mobil: 0173 - 544 63 63

nina.galla@fair-sprechen.com